MEINE LEISTUNGEN

Ich finde die richtigen Worte für dich!

GHOSTWRITING

Ich schreibe für dich.

Ich agiere im Hintergrund, recherchiere mögliche Inhalte, bringe Struktur in deine Notizen und formuliere den Text in einem Buchmanuskript.

Es fehlt dir die Zeit, die Muße oder die Fähigkeit, dein Manuskript, deinen Text in die gewünschte Form zu bringen. Du weißt um deine Ideen, schaffst es aber nicht, diese zu komplettieren oder niederzuschreiben? Unabhängig vom Genre arbeite ich als dein Ghostwriter. Diskret im Hintergrund oder als deine Co-Autorin – du entscheidest über die Art unserer Zusammenarbeit. Ob Roman, Sachbuch oder Ratgeber, ich begleite dich professionell und zuverlässig bis zu deinem fertigen Buch.

P.S.: Ich übernehme kein Ghostwriting für akademische Arbeiten.

Ghostwriting
Lektorat

LEKTORAT

Ich hole das Beste aus deinem Text.

Als deine Lektorin arbeite ich für dich und deinen Text, unabhängig davon, um welchen Text es sich handelt.

Ich optimiere den Stil deines Textes und nehme Korrekturen im Satzbau vor. Bei wissenschaftlichen Texten achte ich zusätzlich auf eine einheitliche Schreibweise. Ein großer Teil des Lektorats beinhaltet die Überarbeitung des Textes auf inhaltliche Unstimmigkeiten, außerdem beinhaltet ein Lektorat immer auch ein Korrektorat (Korrektur der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung). Zusätzlich achte ich auf den roten Faden, die Logik deines Textes und optimiere den Lesefluss. In einem ausführlichen Erstgespräch besprechen wir deine Erwartungen und meine Möglichkeiten, aus deinem Manuskript das Beste herauszuholen.

KORREKTORAT

Weitgehende Fehlerfreiheit für deinen Text.

Die Grundlage für ein Korrektorat ist ein bereits einwandfrei formulierter Text.

Bei der Durchführung eines Korrektorats konzentriere ich mich ausschließlich auf die Rechtschreibung, die Interpunktion (Zeichensetzung) und die Grammatik. Des Weiteren achte ich auf Füllwörter und Wortwiederholungen. Bevor ich den Auftrag eines Korrektorats annehme, muss mir der Text in vollen Umfang zur Verfügung gestellt werden – nur so kann ich mir einen Gesamtüberblick verschaffen und eine entsprechende Empfehlung abgeben. Es stellt sich oft die Frage, ob der Text tatsächlich nur ein Korrektorat benötigt oder doch ein Lektorat sinnvoll wäre. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, aus Kosten- oder Zeitgründen, nur ein Korrektorat vorzunehmen, obwohl ein Lektorat erforderlich wäre.

Du möchtest deinen vorbereiteten Text lediglich einer schnellen Rechtschreibprüfung unterziehen? 

Melde dich bei mir, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.
Für Studierende und die Korrektur akademischer Arbeiten biete ich einen Spezialtarif an.

Korrektorat

REDAKTION

Ich recherchiere, plane und schreibe für deine Redaktion.

Du benötigst Unterstützung in der Themenfindung, Artikelerstellung und redaktionellen Planung sowie Ausführung?

Es fehlt dir die Zeit, erforderliche Recherchen geplanter oder gewünschter Themen durchzuführen? In allen Belangen einer redaktionellen Aufgabe werde ich gerne für dich tätig.

Du suchst jemanden, der dir verlässlich Content für deine Social-Media-Kanäle oder deinen Blog erstellt und liefert? Dann bist du bei mir richtig!

Redaktionelle-Unterstuetzung
Korrektorat

SEO-TEXTE

Du fragst dich, wozu SEO-Texte? Du verlässt dich bei der Gestaltung deiner Texte auf die Fähigkeiten der KI?

Dann sei nicht überrascht, wenn dein Unternehmen im Suchmaschinenranking gute Positionen verliert und plötzlich nicht mehr vorn im Ranking platziert ist.

Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, belohnen individuelle Texte und legen Wert auf Originalität. KI-Texte basieren auf Algorithmen und transportieren KEINE Emotionen und Empathie. Die KI-gestützte Textgestaltung ist für standardisierte Inhalte, wie Produktbeschreibungen, eine gute Option. Für persönliche, kreative Inhalte und Texte ist die Gestaltung durch einen menschlichen Autor die bessere Wahl.

Mehr Infos dazu findest du hier